1996 war das Gründungsmitglied Harald Brandes noch im Trucker Club, das war aber nicht seine Welt, denn er war ja kein Trucker, sondern er stand nur auf Country und Western. So hatte er die Idee, einen eigenen Club ins Leben zu rufen. Obwohl seine Frau Claudia nicht so richtig begeistert war, hatte sie sich doch überreden lassen die Sache mit anzugehen.

Die ersten Mitglieder, die für die Gründung laut Gesetz vorhanden sein mussten, waren: Harald Brandes (1. Vors.) Andreas Schubert (1. stellv. Vors.) Uwe Meyer (2. stellv. Vors.) Sven Oppermann (Schriftführer) Claudia Brandes (Kassenwart) Marion Schubert (stellv. Kassenwart) und da uns noch einer für den stellv. Schriftführer fehlte, nahm der 1. Vors. Harald den Posten an. So nahm dann alles seinen Lauf, Papierkrieg mit den Ämtern. Satzungsmäßig gab es immer wieder einen im Amt der die Formulierung nicht in Ordnung fand, da jedes Mal jemand anderes die Sache bearbeitet hatte. Nach mehreren hin und her war auch das überstanden.

So planten wir das erste Kinderfest (ohne Geld). Da fiel dem 1. Vors Harald Brandes ein, eine Clubzeitung zu erstellen, ging auf Spendensuche und suchte Werbeträger für die erste Clubzeitung. So hatten wir dann ca. 1000 DM Startkapital zur Verfügung, um das Kinderfest ausrichten zu können. Nebenbei setzte sich der 1. Vors. mit dem Jugendamt in Verbindung, um ein bedürftiges Kinderheim zu finden. Die Wahl fiel auf das DRK Kinderheim in Friedrichsbrunn (bei Thale). Daraufhin suchten wir den Kontakt mit der Heimleiterin Anke K. und wurden dann auch gleich zum Sommerfest eingeladen. Die Kinder hatten sich viel Mühe mit der Herrichtung des Willkommens vom 1. Country Club Braunschweig e.V. gemacht. So waren die ersten Kontakte geknüpft.

Unsere erste Country Night am 1.11.1997 war eine Benefiz Veranstaltung, in der die Bands Texas Heart, Country Express und Country Club Cowboys (heute Caliber 45) ohne Gage auftraten. Ein großes Dankeschön an die Bands. Dadurch konnten wir dem Kinderheim eine größere Spende übergeben, das war ein super Anfang. Und das alles ist nun schon 12 Jahre her, und Danke an alle die dazu beigetragen hatten.

Der Country Club hat zur Zeit 51 aktive Mitglieder, Line Dancern, Traditionsschützen und Mitglieder die nur so im Verein sind, weil ihnen das Country Leben so gut gefällt.

 

Alle Country Nights mit ihren Bands

 

    01.11.1997

Texas Heart - Braunschweig, Country Express - Salzgitter, Country Club Cowboys - Braunschweig

14.03.1998

Montana - Braunschweig, Die Pentagons - Braunschweig, Country Club Cowboys - Braunschweig, Mad Bats aus Braunschweig

 

24.10.1998

Die Pentagons - Braunschweig, Crossroad - Braunschweig, Country Club Cowboys - Braunschweig

27.03.1999

Texas Heart - Braunschweig, Living For Music - Braunschweig

 

06.11.1999

Twang - Braunschweig, Living For Music - Braunschweig

06.05.2000

Willie - Braunschweig, Living vor Music - Braunschweig

 

04.11.2000

Texas Heart - Braunschweig, Living For Music - Braunschweig

09.06.2001

„Open Air“ mit Caliber 45 - Braunschweig

 

10.11.2001

Carolina aus Berlin

13.04.2002

Texas Heart aus Braunschweig

 

26.10.2002

Ramona und Hannes

05.04.2003

Sunriders aus Hannover

 

25.10.2003

Colorado aus Berlin

10.04.2004

Derringers aus Hannover

 

23.10.2004

Little Country Gentlemen aus Hamburg

19.03.2005

Boots on Fire aus Berlin

 

15.10.2005

Derringers aus Hannover

01.04.2006

Texas Heart - Braunschweig, Caliber 45 - Braunschweig

 

14.10.2006

Small Town Cowboy‘s aus Pattensen - Hannover

02.06.2007

10 Jahre Country Club Braunschweig e.V. mit Country Express - Salzgitter, Texas Heart - Braunschweig, Caliber 45 - Braunschweig

 

27.10.2007

Southern Company aus Berlin

08.03.2008 Country Corner aus Bad Lauterberg 11.10.2008 Little Country Gentlemen aus Hamburg
28.03.2009 Colorado aus Berlin 24.10.2009 The Daltons aus Bremen Joe's Tourbuch über unsere Veranstaltung
28.08.2010   The Daltons aus Bremen Joe's Tourbuch über unsere Veranstaltung

21.05.2011

The Mountaineers aus Berlin
27.04.2013 The Cashmen aus Bremerhaven

20.09.2014

Blue Steel aus Braunschweig

 

 

Clubabende 2017 ab 17.00 Uhr

21.01.2017 18.02.2017 JHV 18.03.2017 22.04.2017 20.05.2017
19.08.2017 16.09.2017 21.10.2017 Fällt aus!!! 25.11.2017 Weihnachtsfeier!!!

Änderungen werden frühzeitig bekannt gegeben!!!

 

Ort:   Schießstand Bortfeld

 

Wegbeschreibung zum Schießstand TB Bortfeld

 

Gäste sind hier herzlich Willkommen!!!

© 1. Country Club Braunschweig e.V.